Sonntag, 18. Juli 2010

Random

Weil sich viele wieder gefragt haben wie es mir hier gefaellt schreibe ich einen kleinen Bericht ueber alles was bis jetzt passiert ist.
Sich zu entscheiden einen monat alleine ins Ausland zu voellig Fremden zu reisen war fuer mich nicht leicht.
Ich kam als Gaijin in dieses Land hier und musste mich sofort anpassen. Ich verstand es nicht wenn man schnell mit mir sprach und laechelte immer nur nett.
Die haelfte meiner Zeit hier in Fukuoka ist um und wenn ich ehrlich sein soll ich will hier nicht mehr weg!
Ich spreche ausschliesslich japanisch und zwar im selben Tempo wie die leute hier. Englisch rede ich nur mit den Schuelern die kaum japanisch koennen in der Schule. Wenn ich deutsch schreiben will muss ich sogar oft Woerter nachschlagen weil ich sie auf deutsch nicht mehr weiss oder wie sie geschrieben werden.
Ich jogge jeden Abend durch die Gegend und freue mich wenn die kleinen Kinder oder die netten alten Leute im Park mich begruessen. Ich freue mich die Katze zu sehen die jeden Abend an der selben Stelle auf mich wartet. Ich freue mich wenn ich morgens geweckt werde oder wenn ich nach Hause komme mit Wilkommen zurueck begruesst werde. Ich bin keine Fremde mehr in diesem Land.
Ich esse ausschliesslich mit Staebchen und koche selbst japanisch. In der U-Bahn reagiere ich nicht auf Gaijin die mit mir Englisch reden wollen sondern ignoriere sie wie die anderen auch. Ich treffe taeglich neue Leute mit denen ich rede.
Nach der Schule machen wir immer Puricura und unterhalten uns
Ich kann es mir nicht mehr vorstellen jeden Morgen deutsch zu reden oder deutsch zu essen. geschweige denn in einem Bett zu schlafen. Ich werde wenn ich aufs klo gehe die Schuhe ausziehen und die Wohnung auch nicht mit Schuhen betreten.
Ich bin bereits innerhalb von zwei Wochen vom Auslaendischen maedchen aus Deutschland zu einem normalen japanischen Teenager geworden.
Und das dank all denen die mich gestuetzt und nach vorne getrieben haben.
Meine Freunde, Familie und einfach nur alle Leute die mir taeglich so begegnen.
Ich bin in bereits 2 Wochen erwachsener geworden. ich treffe eigene Entscheidungen und gehe wann ich will wohinn ich will
Dinge wie Haushalt, Zugfahren, alleine leben sind kein Problem mehr fuer mich
ich bin Selbststaendiger geworden
Es wird schwer und traenenreich fuer mich werden hier weg zu muessen und ich kralle mich noch immer hierran fest an meinem ganz normalen Leben in Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen